Netflix - Störungen heute:
Störung melden
Treten bei dir aktuell Probleme oder Störungen auf?
Letzte Meldungen
Datum | Störung | PLZ |
---|---|---|
01.05.2025, 15:54 Uhr | App | 7540 Güssing, Burgenland |
01.05.2025, 13:40 Uhr | Totalausfall | 2333 Bruck an der Leitha, Niederösterreich |
01.05.2025, 06:30 Uhr | Website | 4792 Schärding, Oberösterreich |
01.05.2025, 03:44 Uhr | Totalausfall | 8263 Hartberg-Fürstenfeld, Steiermark |
30.04.2025, 22:58 Uhr | App | 4870 Vöcklabruck, Oberösterreich |
30.04.2025, 21:54 Uhr | Totalausfall | 4710 Grieskirchen, Oberösterreich |
30.04.2025, 21:10 Uhr | Website | 6621 Reutte, Tirol |
30.04.2025, 19:02 Uhr | Website | 8291 Hartberg-Fürstenfeld, Steiermark |
30.04.2025, 16:38 Uhr | Website | 4870 Vöcklabruck, Oberösterreich |
30.04.2025, 15:02 Uhr | App | 3925 Zwettl, Niederösterreich |
30.04.2025, 14:38 Uhr | App | 3830 Waidhofen an der Thaya, Niederösterreich |
30.04.2025, 08:30 Uhr | App | 3253 Melk, Niederösterreich |
30.04.2025, 06:16 Uhr | Website | 3550 Krems (Land), Niederösterreich |
30.04.2025, 01:08 Uhr | App | 2822 Wiener Neustadt (Land), Niederösterreich |
29.04.2025, 23:22 Uhr | App | 7536 Güssing, Burgenland |
29.04.2025, 19:22 Uhr | Totalausfall | 2641 Neunkirchen, Niederösterreich |
29.04.2025, 18:12 Uhr | Totalausfall | 2453 Bruck an der Leitha, Niederösterreich |
29.04.2025, 16:54 Uhr | Totalausfall | 4170 Rohrbach, Oberösterreich |
29.04.2025, 10:24 Uhr | Website | 6900 Bregenz, Vorarlberg |
29.04.2025, 06:28 Uhr | App | 8793 Leoben, Steiermark |
29.04.2025, 03:28 Uhr | Totalausfall | 3304 Amstetten, Niederösterreich |
28.04.2025, 23:56 Uhr | Website | 4890 Vöcklabruck, Oberösterreich |
28.04.2025, 20:10 Uhr | Website | 2431 Bruck an der Leitha, Niederösterreich |
28.04.2025, 19:10 Uhr | Website | 9181 Klagenfurt Land, Kärnten |
28.04.2025, 18:02 Uhr | Website | 4760 Schärding, Oberösterreich |
über Netflix Österreich
Netflix ist ein Streaming-Dienst für Filme, Serien und Dokumentationen im Internet. Die Nutzer können werbefrei zu jeder Zeit diese Inhalte ansehen. Dies kostet lediglich einen geringen monatlichen Betrag. Es gibt auf Netflix immer etwas Neues zu sehen und es kommen jede Woche neue Filme und Serien hinzu.
Die Nutzer können die Inhalte von Netflix überall auf einer unbegrenzten Zahl von Geräten anschauen. Hierzu loggen sie sich auf ihr Netflix-Konto auf der Website ein, um auf dem Computer die Inhalte anzusehen. Auch auf Smartphones, Streaming-Player, Tablets, Spielkonsolen und Smart-TVs können die Inhalte angeschaut werden. Voraussetzung ist immer eine Internetverbindung.
Außerdem hinaus können die Nutzer die Lieblingsserien auch auf das Android- oder iOS-Mobilgerät oder über die Windows-10-App anschauen und herunterladen. Mit Downloads Netflix auch ohne eine Internetverbindung genossen werden und die Nutzer nehmen es einfach überall mit. Das Angebot von Netflix ist im Gegensatz zu anderen VOD-Anbietern besonders groß. Mehr als 1.000 Serien und mehrere Hundert Filme stellt Netflix in seiner digitalen Videothek zur Verfügung.
Der günstigste Tarif kostet im Monat 7,99 Euro. Hierfür werden die Inhalte in SD-Qualität gestreamt. Jedoch ist der Zugriff nur auf einem Gerät möglich. Zahlen die Nutzer im Monat 11,99 Euro, wird die Qualität in HD dargestellt. Hierbei ist der gleichzeitige Zugriff über zwei Geräte möglich. Für 15,99 Euro im Monat wird die Qualität auf Ultra-HD erhöht. Für dieses Sehvergnügen ist ein entsprechender Fernseher nötig. Zugleich können die Nutzer Netflix auf bis zu vier Geräten zur gleichen Zeit nutzen.
Fehlerbehebung und Problemlösung
Wenn Netflix, einer der führenden Streaming-Dienste, im Web, der App oder am TV nicht erreichbar ist oder nicht richtig funktioniert, gibt es mehrere Schritte und Lösungen, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:
Überprüfe die Internetverbindung
Netflix erfordert eine stabile Internetverbindung. Wenn es Verbindungsprobleme gibt, könnten die folgenden Schritte hilfreich sein:
- Überprüfe, ob andere Websites und Apps normal funktionieren
- Schalte das WLAN aus und wieder ein
- Verbinde dich mit einem anderen Netzwerk
- Überprüfe die WLAN-Einstellungen
- Verwende Mobile Daten, wenn WLAN nicht funktioniert
Starte die App, den Browser oder das Gerät neu
Manchmal kann ein einfacher Neustart der App, des Browsers oder des Geräts (einschließlich TV) das Problem beheben.
Aktualisiere oder installiere die App neu
Wenn das Problem in der App besteht, versuche, die App zu aktualisieren oder neu zu installieren.
Überprüfe die Netflix-Server
Es könnte ein Problem mit den Netflix-Servern geben. Überprüfe die offizielle Netflix-Website oder -App auf Statusaktualisierungen oder Warnmeldungen.
Kontaktiere den Support
Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an den Netflix-Kundensupport, um Hilfe zu erhalten.
Tabelle zur Fehlerbehebung:
Problem | Mögliche Lösungen |
---|---|
Netflix nicht erreichbar (Web, App, TV) | Internetverbindung, App/Browser/Gerät neustarten, App aktualisieren/neu installieren, Netflix-Server überprüfen, Support kontaktieren |
Netflix funktioniert nicht richtig | Internetverbindung, App/Browser/Gerät neustarten, App aktualisieren/neu installieren, Support kontaktieren |
Indem du diese Schritte zur Fehlerbehebung befolgst, solltest du in der Lage sein, die meisten Probleme mit Netflix selbst zu beheben. Bei anhaltenden Schwierigkeiten ist es ratsam, den Netflix-Kundensupport zu kontaktieren, um professionelle Unterstützung zu erhalten.
Streaming
Alle Informationen zu Störungen oder Netzausfällen beruhen auf Angaben und Meldungen unserer Nutzer.