Drei - Internet und Mobilfunk - Störungen

Es treten Störungen auf!

Derzeit treten mehrere Probleme und Störungen in Österreich auf.


Seit 10:24 Uhr treten vermehrt Störungen und Probleme bei Drei auf. Es kommt zu größeren Ausfällen.


In den letzten Tagen sind einige Netzprobleme bei Drei aufgetreten.

Drei - Störungen heute:

So teilen sich die aktuellen Störungen auf:

Mobilfunk
1 %

Totalausfall
94 %

Internet
5 %

Heute wurden bisher 681 Störungen in Österreich gemeldet.

Die letzten Probleme wurden gemeldet in: Wien Pölten Kilb Agsbach Huerm

Hilfe:

Störung melden

Treten bei Ihnen aktuell Probleme oder Störungen auf? Wenn ja, klicken Sie einfach auf "Störung melden"!

Keine Störung mehr verpassen!
Wir halten dich auf Twitter und Facebook auf dem Laufenden: @Netzausfall_AT Facebook

Wo tritt die Störung auf?

Welche Störung liegt vor?




Mit Ihrem Klick auf "Störung melden" erlauben Sie uns Ihren Standort und die eingegeben Daten anonymisiert zu verarbeiten und zu speichern.


Historie

Störung am 15.04.2021

Seit 10:24 Uhr treten vermehrt Störungen und Probleme bei Drei auf. Es kommt zu größeren Ausfällen.

Störung am 14.04.2021

Seit 07:04 Uhr treten vermehrt Störungen und Probleme bei Drei auf. Es kommt zu größeren Ausfällen.

Störung am 13.04.2021

Seit 11:46 Uhr treten vermehrt Störungen und Probleme bei Drei auf. Es kommt zu größeren Ausfällen.

Störung am 12.04.2021

Seit 13:26 Uhr treten vermehrt Störungen und Probleme bei Drei auf. Es kommt zu größeren Ausfällen.

Störung am 11.04.2021

Seit 12:18 Uhr treten vermehrt Störungen und Probleme bei Drei auf. Es kommt zu größeren Ausfällen.

Störung am 10.04.2021

Seit 18:18 Uhr treten vermehrt Störungen und Probleme bei Drei auf. Es kommt zu größeren Ausfällen.

Störung am 09.04.2021

Seit 12:12 Uhr treten vermehrt Störungen und Probleme bei Drei auf. Es kommt zu größeren Ausfällen.

Internet

Heute wurden mehrere Probleme bei Drei gemeldet.

Mobilfunk

Es wurden einige wenige Probleme gemeldet.

Welches Problem tritt auf?

Beim Klick auf "senden" erlauben Sie uns Ihren Standort und die eingegeben Daten anonymisiert zu verarbeiten und zu speichern. Ihr Kommentar wird auf der Webseite veröffentlicht.


Jonas:
15.04.2021, um 18:34 Uhr | ()

Seit Tagen nun funktioniert meine Internetanbindung kaum bis gar nicht. Insbesondere in der aktuellen Zeit kann sich ein ISP sowas einfach nicht erlauben. Da fragt man sich wofür man da eigentlich bezahlt. Ich habe ja schon relativ lange das Problem, dass ich nicht die Geschwindigkeiten bekomme, für die ich zahle, aber das hier ist die Höhe! Es wird Zeit für eine Sammelklage!

Viki:
14.04.2021, um 21:53 Uhr | 3384 Pölten (Niederösterreich)

Und wieder mal geht dieses Drecks Internetrouter gar nicht mehr und fällt komplett aus.. Nicht nur das ich einen Haufen Geld seit einigen Monaten schon zahle für ein Internet was angeblich ja jetzt viel schneller sein sollte, nein es fällt auch noch ständig aus und ist mehr als nur langsam.. Das Internet auf mehreren Geräten nutzen funktioniert gar nicht sobald zwei Handys drauf hängen geht gar nix mehr und das ist ein Dauerzustand.. Auch das dass Internet noch nieeeee die Leistung gebracht hat die es bringen sollte.. Nicht mal annähernd, und wenn man den Geschwindigkeitstest macht dann schließt es so mies ab, die Werte sind schlechter als bei dem alten Router den ich davor hatte mit dem angeblich langsameren Tarif.. Es ist so eine Frechheit das man es mit Worten kaum beschreiben kann.. Ich könnte bei diesem Anbieter im strahl kotzen.. Das Internet samt handyvertrag wird sobald es geht gekündigt und drei sieht mich nie wieder.. Ich hab die schnauze voll.. Wohn ein paar Meter von einem sendemasten entfernt und der ist sowas von überlastet, selbst zu so später Stunde wie jetzt und das unter der woche.. Vom Wochenende will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben da braucht man an strramen und ähnliches gar nicht erst zu denken.. Ihr seit ein richtiger 💩verein

Johann:
14.04.2021, um 10:18 Uhr | 3393 Zelking-Matzleinsdorf (Niederoesterreich)

Es ist furchtbar, es ging für 5 Minuten... 5!!! Wie kann man es sich als ISP erlauben, solch eine miserable Leistung zu erbringen, wobei Leistung... die ist nicht mal vorhanden. -> Der Support meldet sich nicht zurück -> Keine Kommunikationen auf irgendwelchen Profilen von Social Media. Gerade jetzt für das Home Office natürlich optimal, es geht NICHTS

Alle Kommentare

Karte der aktuellen Störungen

Wo treten aktuell Störungen von Drei auf?

Burgenland

Es wurden im Burgenland keine Störungen gemeldet.

Kärnten

Es wurden in Kärnten keine Störungen gemeldet.

Niederösterreich

Aktuell wurden in Niederösterreich 166 Störungen registriert.

Oberösterreich

Aktuell wurden in Oberösterreich 2 Störungen registriert.

Salzburg

Es wurden in Salzburg keine Störungen gemeldet.

Steiermark

Heute wurde in der Steiermark bisher eine Störung gemeldet.

Tirol

Es wurden in Tirol keine Störungen gemeldet.

Vorarlberg

Es wurden in Vorarlberg keine Störungen gemeldet.

Wien

Aktuell wurden in Wien 4 Störungen registriert.

Letzte Meldungen:

Datum Störung Region
15.04.2021, 19:10 UhrTotalausfall
15.04.2021, 19:05 UhrTotalausfall
15.04.2021, 19:00 UhrTotalausfall
15.04.2021, 18:57 UhrTotalausfall
15.04.2021, 18:56 UhrTotalausfall
15.04.2021, 18:53 UhrTotalausfall
15.04.2021, 18:49 UhrTotalausfall
15.04.2021, 18:43 UhrTotalausfall
15.04.2021, 18:43 UhrTotalausfall
15.04.2021, 18:41 UhrInternet
15.04.2021, 18:41 UhrTotalausfall
15.04.2021, 18:40 UhrTotalausfall
15.04.2021, 18:40 UhrTotalausfall
15.04.2021, 18:24 UhrInternet
15.04.2021, 18:15 UhrTotalausfall
15.04.2021, 18:08 UhrInternet
15.04.2021, 18:06 UhrInternet
15.04.2021, 18:05 UhrTotalausfall
15.04.2021, 18:00 UhrInternet
15.04.2021, 17:51 UhrTotalausfall
15.04.2021, 17:47 UhrTotalausfall
15.04.2021, 17:38 UhrTotalausfall
15.04.2021, 17:38 UhrTotalausfall
15.04.2021, 17:37 UhrTotalausfall
15.04.2021, 17:37 UhrTotalausfall

Alle Kommentare

walter sagt:
14.04.2021, um 07:27 Uhr | 3171 Kleinzell (Niederoesterreich)

Und der Standort stimmt auch nicht ich wohne in Voitsberg Stmk Zeit den Anbieter zu wechseln

walter sagt:
14.04.2021, um 07:25 Uhr | 3171 Kleinzell (Niederoesterreich)

Seit gestern nachmittag kein Stream möglich ich finde das ist eine Frechheit auch noch Geld dafür zu verlangen :(

Markus sagt:
14.04.2021, um 07:14 Uhr | 3393 Zelking-Matzleinsdorf (Niederoesterreich)

Unendlich lange Wartezeiten, teilweise Totalausfälle... Täglich, immer und immer wieder... ideal für das Home Office. Auf den Social Media Kanälen, kein einziges Wort und auch der Kundendienst hüllt sich in Schweigen. Qualität geht anders!

Christine sagt:
08.04.2021, um 19:34 Uhr | 3233 Kilb (Niederoesterreich)

Es ist jetzt 19:32 h, 8.4.2021, sehr sehr lange Ladezeiten, Einloggen bei Amzon gar nicht, bei Google nur unter Schwierigkeiten möglich. Wann soll ich denn bitte online gehen, wenn das Internet seit Tagen so langsam ist, vielleicht nachts um 3 h? Bitte behebt das endlich, das geht ja seit Tagen so.

Christine sagt:
08.04.2021, um 19:16 Uhr | 3233 Kilb (Niederoesterreich)

Das Internet in Wien 14 ist seit Tagen so langsam geworden und fällt auch öfters auf, wieso? Wann wird der Fehler behoben?

Agi sagt:
04.04.2021, um 23:48 Uhr | 3382 Loosdorf (Niederoesterreich)

Schnauze voll lieber 3...einfach 💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩

empfang sagt:
04.04.2021, um 18:45 Uhr | 3184 Tuernitz (Niederoesterreich)

obwohl der sender nicht weit weg ist bekomme ich egal wo ich mich befinde ob in oder vor dem gebäude nicht den empfang für den ich viel geld bezahle😡

Mario sagt:
31.03.2021, um 22:21 Uhr | ()

Seit der Umstellung wo ich angeblich anstatt 30,40Mbits bekommen sollte komme ich nicht mal auf 10. Meistens liegt die Leistung stundenlang unter 5Mbits. Weder 4G noch 3G funktionieren richtig. 3G war früher wenigstens eine Möglichkeit zum ausweichen denn seit Corona kann man stabiles 4G vergessen. Aber selbst das haben sie nun verhunzt. Drei sollte den Leuten für nicht entstandene Leistungen verpflichtet Geld zurück geben! Wenn die anderen Anbieter nicht gleich schlecht wären würd ich ja wechseln. Willkommen in Österreich, dem dritten Welt Land wenn es ums Internet geht.

Knaus G. sagt:
30.03.2021, um 20:48 Uhr | ()

Alle 10 Minuten ein Totalausfall, einfach SCHEI................?..........

Nameless sagt:
30.03.2021, um 19:52 Uhr | ()

Die Server bei Drei hier sind mehr oder weniger tot. Man kann sich mit max. 5 mbits zufrieden geben. 0 von 5 Balken. Anstatt 4G+ LTE gibt es hier nur noch 3G oder H+.. Drei ist einfach eine Zumutung!

tomm sagt:
28.03.2021, um 21:48 Uhr | ()

Mobil.-Internet fast Totalausfall, Hotline nicht erreichbar Warteschleife, seit einigen Monaten ein Horror.

Gert sagt:
25.03.2021, um 06:44 Uhr | ()

Lidl Connect - seit zwei Tagen Meldung : Sie haben leider nicht genügend Guthaben - Lidl connect schafft es nicht mehr, wie vereinbart, monatliche Gebühr von Bankkonto abzubuchen - einfach nur mehr ärgerlich - Es funktionieren - noch - nur mehr Anrufe auf das Handy

Jessica sagt:
24.03.2021, um 17:23 Uhr | ()

funktioniert garnicht komplett neu aufgeladen und funktioniert null Toll!😐

Markus sagt:
24.03.2021, um 13:53 Uhr | ()

Seit zwei Tagen nur Mist. Hotline nimmt nicht ab. Preise erhöhen und mehr Bandbreite versprechen, aber nicht liefern :-(

Drei in Hainburg an der Donau sagt:
24.03.2021, um 10:37 Uhr | ()

Hainburg an der Donau. Internet statt 40mb down / jetzt 1-2mb.. Upload 5-6mb - statt 10mb

Ana Ivanova sagt:
21.03.2021, um 08:26 Uhr | ()

Seit 3 Tagen haben wir überhaupt keinen Internet. Der technischen Dienst konnte uns wenig helfen und bei uns liegt einen Internet total Ausfall vor. Es kann überhaupt keine Internet Verbindung mehr hergestellt werden und gerade haben wir unseren Vertrag mit drei verlängert. Eine Katastrophe!!

Maurice Mutschall sagt:
20.03.2021, um 20:39 Uhr | ()

Unser Wlan geht seit gestern gar nicht mehr, sprich wir haben keine Internetverbindung mehr und möchten wissen wie lange das noch dauert?

Jens sagt:
18.03.2021, um 19:45 Uhr | ()

Als LIDL CONNECT KUNDE also Mobieles Internet in 4690 Schwanenstadt eine Bodenlose Frechheit 80 Mbits sollten möglich sein Tatsächlich 0,18; 0,13; 1,06 usw.. und das seit TAGEN !! BODENLOSE FRECHEIT UND AN "DREI" FREUNDE ! IHR KÖNNT EUCH AUF EINE MELDUNG BEIM KONSUMENTENSCHUTZ FREUEN !

Stefan sagt:
18.03.2021, um 11:56 Uhr | ()

Drei ist das schlechteste Internet und hat den miesesten Service den ich überhaupt kenne. Zeit zu wechseln.

Lisa sagt:
17.03.2021, um 20:19 Uhr | ()

Seit Tagen geht weder am Handy noch über Wlan das Internet. Ich kann weder an Zoom-Meetings teilnehmen, noch Videos schauen. Und das, seitdem der Tarif teurer wurde - soll das ein Witz sein?!

Alle Informationen zu Störungen oder Netzausfällen beruhen auf Angaben und Meldungen unserer User.